Retterspitz Flagship-Store

Architekt: Katja Reiter Interiør

Nürnberg, Deutschland

Erstmals seit der Firmengründung hat Retterspitz einen eigenen Flagship-Store eröffnet. Nach dem Design der Innenarchitektin Dipl. Ing. FH Katja Reiter ist im Nürnberger Augustinerhof eine Oase zum Wohlfühlen entstanden, in der man die Außenwelt für eine Weile hinter sich lassen kann.

In einer aufwendig gestalteten terrassenförmigen Steinwand mit Wasserkaskade werden die Produkte stimmungsvoll präsentiert. Das Rohmaterial dafür stammt aus den Steinbrüchen der Firma VeroStone GmbH. Rund 13 Tonnen Jura Gold Kalkstein wurden an die Firma Marmor Stettinger geliefert, vorgeschnitten in Tranchen unterschiedlicher Höhe und 2 cm starken geschliffenen Rohplatten. Dort wurden die massiven Steine für die Präsentationswand zu Bogen geschnitten, in Steinmetzarbeit bossiert und einzeln ausgehöhlt, um ihr Gewicht zu reduzieren.

Der Tresen im Flagship-Store besteht ebenfalls aus Jura Gold. Er fungiert als Waschbecken, wo man sich nach dem Testen der Produkte die Hände waschen kann.

Die harmonische Kombination aus natürlichen Rohstoffen und modernem Design machen den Besuch im Store zu einem Erlebnis für alle Sinne.

News