BOB.Rheinallee Ludwigshafen

Architekt: Johannes Schneider Architekt BDA

Ludwigshafen, Deutschland

Das mit der BIM-Methode entwickelte Balanced Office Building BOB. Rheinallee schafft optimale Bedingungen für inspiriertes und produktives Arbeiten in einem energieeffizienten Umfeld. In nächster Nähe zur Ludwigshafener Innenstadt, unweit der Rheinpromenade, paßt sich das Bürogebäude ideal in die Umgebung ein.
Seine klare Form wird unterstrichen durch eine Außenfassade aus VeroStone Jura Gold. Mehr als 2.000 m2 dieses hochwertigen Natursteins wurden verbaut und damit das Konzept der Nachhaltigkeit weitergeführt. Die grob geschliffene Oberfläche des Jura Gold unterstreicht die helle und freundliche Architektur des Gebäudes. Die nach Schnittlisten überwiegend in 4 cm Stärke gefertigten Platten erhielten bereits werksseitig verschiedene Bohrungen und Schrägschnitte.
Um sich abzuheben wurden die Buchstaben des weithin sichtbaren Schriftzugs „bob“ nachträglich auf der geschliffenen Oberfläche sandgestrahlt.

News