Public Service Building Minneapolis, MN

Architekt: MSR Design in Partnerschaft mit Henning Larsen

Minneapolis, MN, USA

Schräg gegenüber vom Rathaus erhebt sich das eindrucksvolle neue Service Center von Minneapolis, MN, in dem nun auch diejenigen Mitarbeiter ihre Büros haben, die zuvor auf verschiedene Standorte in der Innenstadt verteilt waren. Den Bürger der Stadt erwartet kein klassischer Verwaltungsbau mehr, sondern ein zeitgemäßes und doch zeitlos elegantes Design. Die Eingangsbereiche des neunstöckigen Gebäudes mit Glas-Aluminium-Fassade sind mit hellem    VeroStone Jura Travertin mit geschliffener Oberfläche verkleidet.

Im Innenbereich kamen die Jura Travertin Platten in verschiedenen Stärken und in vielen unterschiedlichen Maßen auf einer Fläche von etwa 1.600 m2 als Wandverkleidung zum Einsatz. Zusätzliche Bearbeitungen wie geschliffene Kanten, Schrägschnitte oder Aussparungen wurden direkt im Werk der VeroStone gefertigt, ebenso wie die Bohrlöcher für die verwendeten FZP II Hinterschnittanker der Unternehmensgruppe Fischer. Nach außen ist der Befestigungspunkt dieser Anker nicht sichtbar, so erhielt die Fassade der Lobby eine ästhetisch ansprechende und harmonische Oberfläche, einladend für Öffentlichkeit und Mitarbeiter.

https://msrdesign.com/case-study/city-of-minneapolis-public-service-building/

https://henninglarsen.com/en/projects/featured/1694-minneapolis-public-service-building

fischer.group: Startseite

News